Modellpalette
Modellpalette
XV

Der Subaru XV ist ein kompakter SUV und begründet eine neue Modellreihe unterhalb des erfolgreichen Forester. Der XV ist also ideal für alle, denen der Forester immer ein wenig zu groß war. Mit seinem sportlich-dynamischen Design soll er aber auch neue Kunden ansprechen. Mit seinen kompakten Abmessungen (4,45m lang und 1,78m breit) passt er in jede Parklücke. Doch der XV ist kein normales Kompaktauto: Mit dem berühmten symmetrischen Allradantrieb sind Sie nicht nur auf der Straße sicher unterwegs - auch leichtes Gelände ist für den XV mit satten 22 Zentimetern Bodenfreiheit kein Problem. Auch die Verarbeitungsqualität ist für diese Preisklasse hervorragend, denn auch beim "kleinen Forester" wurde nicht bei der Qualität gespart. Sicherheit wurde wie immer groß geschrieben. Die gewohnt stabile Karosserie sowie 9 Airbags schützen die Insassen rundherum. Die Subaru-Boxermotoren sorgen stets für flottes Vorankommen bei maximaler Laufruhe.

Im XV werkelt ein neuer 1,6 Liter Benzinmotor (114 PS), der dank neuer Technologien nur 6,5 Liter verbraucht. Den Benziner gibt es auch mit dem Lineartronic-Getriebe - einer stufenlosen Automatik für größten Komfort.
Außerdem gibt es den bewährten Boxer-Diesel in 2 Varianten - mit 147 PS wie im Forester oder mit 109 PS in der gedrosselten Version. Damit lässt sich der XV mit nur 5,6 Litern bewegen - und das mit einem Drehmoment von 350 Nm.

Subaru Österreich bietet den XV in 3 Ausstattungsvarianten an: Classic, Comfort und Exclusive. Serienmäßige Extras wie Navigationssystem, Rückfahrkamera, Regensensor, Xenon, wuchtige 17-Zöller, 2-Zonen-Klimaautomatik oder schlüsselloses Startsystem lassen keine Wünsche offen.

Die Preise bewegen sich zwischen 24.990,- und 34.990,-



Impreza STi
Forester